Überspringen zu Hauptinhalt

AWS User Group Leipzig

Seit 2015 veranstaltet root360 regelmäßig die AWS User Group in Leipzig. Der Veranstaltungsort wechselt dabei bei jedem Event. In den vergangenen Jahren waren wir z.B. im Basislager Leipzig, Mercateo, Jambit, Saxxonia oder bei Spreadshirt zu Gast.

Die Themen der User Group sind stets breit gefächert. In den vergangenen Jahren gaben uns z.B. Mercateo und Spreadshirt Einblick, welche AWS-Lösungen den Unternehmen im Tagesgeschäft von Nutzen sind. Einige engagierte Referenten gaben uns auch Einblick in verschiedene AWS-Themen wie Severless & Co. Auch Experten von AWS selbst besuchen die User Group regelmäßig und teilen ihr Know-How. Zur Abwechslung zu den „normalen“ Frontalvorträgen gibt es auch Events im moderierten Bar Camp Stil oder mit Diskussionsrunden. Die User Group trifft sich immer von 19-21 Uhr. Zum Ausklang des Abends gibt es kleine Snacks, Getränke und natürlich nette Gespräche.

Die Meetup Gruppe der User Group umfasst inzwischen über 500 Personen. Zu unseren vierteljährlichen Treffen erwarten wir zwischen 20 und 40 Teilnehmer. Alle Informationen zur User Group und den nächsten Terminen sind direkt bei Meetup zu finden.

root360 engagement - aws user group

Initiative „Cloud Services made in Germany“

Seit Ende 2018 ist root360 Mitglied in der Initiative „Cloud Services made in Germany„. Mitglieder der Initiative zeichnen sich durch einen deutschen Hauptsitz, deutsche Verträge und deutschsprachigen Support aus. 

root360 engagement - cloud made in germany

Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie

Seit Anfang 2020 ist root360 Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“. Dabei handelt es sich um eine gemeinsame Initiative des Familienministeriums und des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. Das Netzwerk hat zum Ziel stärker auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hinzuweisen und Familienfreundlichkeit im betrieblichen Alltag umzusetzen.

root360 engagement - erfolgsfaktor familie
An den Anfang scrollen