fbpx
Überspringen zu Hauptinhalt

AWS Managed Cloud Hosting

AWS stellt Cloud-Infrastruktur zum Selfservice bereit und übernimmt weder Setup noch 247/7 Management. Für Planung, Migration, Betrieb und Optimierung einer AWS-Lösung ist der Kunde selbst verantwortlich. Dazu kommt, dass die Komplexität an Diensten und Funktionen bei AWS ständig zunimmt und zudem speziellen Know-how erfordert. 

Wenn sich nun Ihre IT-Abteilung auf ihre Kernaufgaben konzentrieren soll und/oder spezielle Lösungen (z.B. Spryker Hosting auf AWS) benötigt wird, kann root360 mit seinem Team an zertifizierten AWS-Experten diese Aufgaben insbesondere 24/7 Überwachung mit proaktiver Entstörung übernehmen. 

Ja. Wir haben hier eine Reihe von Lösungen, Ansätzen und vor allem Erfahrungen parat.

Root360 ist ein Hosting-Anbieter einer neuen Generation mit Spezialisierung auf Bereitstellung und den 24/7-Betrieb von skalierbaren und ausfallsicheren Cloud-Architekturen für Online-Unternehmen. Die hierfür notwendigen Serverkapazitäten werden flexibel durch AWS zur Verfügung gestellt. Wir sind Advanced Consulting und Reseller Partner von Amazon Web Services sowie Gewinner des EuroCloud Deutschland Awards 2016. Über 100 namhafte Kunden wie SIXT Leasing, SugarShape, HALLHUBER, Steigenberger oder Bookingkit konnten wir bereits für unsere Lösung überzeugen. Überzeugt das:)?

Zunächst übernehmen wir das technische Monitoring (Erreichbarkeit, Systemauslastung, Festplattenauslastung) aller Server-Instanzen. Enthalten sind auch die Dienst- sowie die Applikationsüberwachung von HTTP(S) und Datenbanken. Erkannte Störungen werden von uns proaktiv bearbeitet und im Bedarfsfall an den Kunden eskaliert. Durch die Kombination verschiedener Redundanzebenen können somit bis zu 99,99% Verfügbarkeit erreicht werden. Die Überwachung von Applikation und Server erfolgt rund um die Uhr (24/7) mit max. 1 h Reaktionszeit.

Generell verstehen wir unter Wartung bzw. Service Management üblich anfallende Tätigkeiten, um Ihre Cloud-Umgebung “up and running” zu halten. Details finden sich unter AWS Managed Services.

Wir überwachen 24/7 laufend und ununterbrochen alle relevanten technischen Parameter wie CPU, RAM, Festplatte und http-Strecke Ihrer Cloud-Umgebungen durch mehrere Monitoring-Systeme. Wenn diese Systeme einen Ausfall melden, leiten wir proaktiv Notfallmaßnahmen zur Behebung des Ausfalls und Wiederherstellung der Verfügbarkeit ein. Sollte das System eingeschränkt verfügbar oder beeinträchtigt sein, so analysieren wir das Problem und halten Rücksprache mit Ihnen.

Ja. Unsere Rufbereitschaft bzw. Support-Hotline ist 24/7 (rund um die Uhr) besetzt und erreichbar. Darüber hinaus kann unser Ticket-System genutzt werden, welches ebenfalls 24/7 betreut wird.

Ja natürlich. Sie haben die Möglichkeit, mit uns eine Auftragsverarbeitungsvereinbarung (kurz: AVV) zu schließen.

Unser Angebot umfasst Consulting, die Implementierung & Umsetzung Ihrer AWS-Infrastruktur (inklusive Unterstützung der Migration) und das Management Ihrer Cloud-Lösung (inklusive 24/7 Monitoring & Support).

Ja. Wir betreiben bereits Cloud Umgebungen bei AWS China und kennen damit die Herausforderungen und Möglichkeiten.

Load More

An den Anfang scrollen