skip to Main Content
root360 Gründer

Jobs bei root360 – freie Stellen

Linux Administrator (m/w)

DevOps Engineer AWS Cloud (m/w)

Arbeiten bei root360 in Leipzig

Wir sind ein junges und schnell wachsendes Unternehmen mit Sitz in Leipzig. Als Managed Hosting Provider mit Fokus auf Amazon Web Services implementieren und managen wir die Hosting-Projekte unserer Kunden. Dabei setzen wir stark auf Standardisierung und Automatisierung – schließlich möchte niemand immer wieder die gleichen Arbeiten durchführen.

Auf unserer Cloud-Plattform betreiben wir skalierbares Hosting für Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Mobile, SaaS und Portale. Hierbei sind wir vor allem mit PHP, Node.JS und Java unterwegs und unterstützen Applikationen wie Shopware, Magento, OXID, Spryker oder OroCommerce.

Unsere Kunden begleiten wir bei der Migration auf unsere Plattform und übernehmen den vollständigen technischen Hosting-Betrieb ihrer Projekte. Zu diesen Kunden zählen u.a. Steigenberger, Hallhuber, Spreadshirt, SugarShape, Sixt Leasing und BookingKit.

Was erwartet dich bei root360?

  • herausfordernde Kundenprojekte und Aufgaben
  • Cloud und Amazon Web Services Technologie
  • agiles und prozessorientiertes Vorgehen
  • enge Zusammenarbeit im Team
  • flache Hierarchien und freie Zeiteinteilung
  • attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • langfristige Zusammenarbeit und Gestaltungsfreiraum
  • zentrales Büro direkt am Clara-Park (Musikviertel) nahe City

Klingt interessant?

Ob Trainee, Junior oder Senior – bei uns findest Du den richtigen Einstieg. Bewirb dich am besten gleich mit deinen Unterlagen und Gehaltsvorstellung unter jobs@root360.de. Dein Ansprechpartner ist Steffen Drya.

PS: Bitte keine Bewerbungen per Post!

So läuft unser Bewerbungsprozess ab

1. Bewerbung

Du sendest deine Bewerbung an jobs@root360.de. Wichtig für uns: warum willst du für root360 arbeiten? Vita, Zeugnisse und Erfahrungen sind natürlich auch interessant.

2. Vor-Interview

Sobald wir deine Bewerbung gesichtet haben, erhältst du eine kurzfristige Rückmeldung von uns. Unmittelbar darauf folgt ein erstes Interview per Telefon.

3. Interview

Nach dem Vorinterview laden wir dich zu einem Job-Interview ein. Hier lernst du das Team kennen und bekommst einen Einblick in das Unternehmen.

4. Geschafft!

Nach dem Interview erhältst du von uns ein schnelles Feedback. Idealerweise wirst du danach ein Teil des root360 Teams. Wir freuen uns auf dich!

Back To Top