Kick-Off Event AWS Usergroup Leipzig (31.08.2015)

Am letzten Augusttag 2015 fand bei grandiosem Spätsommerwetter der Kick-Off der AWS Usergroup Leipzig statt. Beim ersten Meeting ging es vor allem um das gegenseitige Kennenlernen, natürlich AWS 🙂 und die nächsten Treffen. Gastgeber waren SpinLab, Amazon Web Services und root360.

AWS Usergroup?

Es gibt weltweit AWS Usergroups mit dem Ziel, sich mit Gleichgesinnten zu Themen, Erfahrungen und Best Practices rund um AWS auszutauschen. Da es in Leipzig noch keine Usergroup gab, mussten wir als Leipziger Unternehmen für Managed Cloud Services nicht lange überlegen: Die Idee war geboren und schnell auch Mitstreiter gefunden: Amazon Web Services, das SpinLab als Location und jede Menge Interessenten aus Leipzig und Umgebung.

Kick-Off mit AWS

Beim Kick-Off war Amazon AWS mit Oliver Arafat, Sandra Schädel und Mark Bate vertreten. Wir bekamen einen Eindruck, wie AWS Usergroups organisiert sind und wo es hingehen kann. Weiterhin gab es kühle Getränke und einen Techtalk zur Steuerung von AWS mit Python.

Wie geht es mit der AWS Usergroup weiter?

… auf jeden Fall nur gemeinsam. Die AWS Usergroup ist weder eine durch AWS noch durch die root360 geführte Veranstaltung. Die Usergroup steht und fällt mit ihren Mitgliedern und vor allem deren Mitarbeit. Also, schnell anmelden, auf dem Laufenden bleiben und möglichst auch mitmachen: http://www.meetup.com/de-DE/aws-leipzig/!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.