Jetzt anrufen: +49 89 538863-0

Sprache:

Amazon Web Services

Wir sind Ihr AWS Partner und entwickeln, betreiben und optimieren einfache und komplexe AWS Lösungen innerhalb Ihres spezifischen Cloud Setups.

Wir sind Ihr Partner für die AWS Cloud

Kunden mit IT auszustatten, die langfristig mitwächst und sich schnell an neue Bedürfnisse anpassen lässt, das steht für uns bei Skaylink im Zentrum. Darum sind wir der Zeit immer etwas voraus: Die unter unserem Dach vereinten Teams beraten Unternehmen schon seit 30 Jahren bei der digitalen Transformation. 

Mit den Amazon Web Services (AWS) haben wir uns 2012 deshalb für den Pionier in Public Cloud Services als Partner entschieden: Mutige Innovation – verbunden mit wirtschaftlich durchdachten Konzepten – zeichnen AWS aus. Als erstes Unternehmen überhaupt bot es eine moderne Cloud-Infrastruktur „as a service“ an. Heute ist AWS der Marktführer bei Cloud Services. 

Als einer der ersten AWS Advanced Consulting Partner in Deutschland (2014) und erster Partner mit AWS-Security-Kompetenz im deutschsprachigen Raum (seit 2019) haben wir kontinuierlich unsere Zusammenarbeit vertieft. Skaylink hat heute über 20 AWS-Professional- und Security-Zertifizierungen sowie 70 AWS-Associate-Zertifizierungen. Weitere Zertifizierungen sind bereits in Arbeit.  

Für mehr als 700 Kunden stellen wir mit dieser Kompetenz innovative und skalierbare Lösungen bereit. In den Bereichen IT-Architektur, Security, Compliance & Governance, Managed Services, Cloud-Native Development und Cloud-Migrationen ist Skaylink damit eines der führenden Cloud-Unternehmen in Deutschland.

Unsere AWS-Schwerpunkte

Strategieberatung der IT-Leitungsebene

Strategische Festlegung der unternehmenseigenen passenden Cloud Journey

Unterstützung beim Cloud Enabling von Organisationen

Durch standardisierte Workshop-Serien wie Cloud Baselining oder Cloud Advisory unterstützen wir Organisationen bei der gemeinsamen Festlegung von Cloud Roadmaps.

Cloud-Architekturberatung und Implementierung

Unterstützung bei der Wahl der richtigen Landing Zone und passenden Architektur für die Workloads

Verbindung von IT-Security und Compliance-Kompetenz mit Cloud-Expertise

Fachspezifische Unterstützung auf der einen Seite mit regulatorischen Expert*innen und auf der anderen Seite mit technischen Expert*innen

Review & Check-up

Überprüfung und Kontrolle bestehender Cloud-Strukturen (Betriebsmodelle, Architektur, Compliance- und Governance-Regeln)

Governance-Prozesse

Im Kontext von stark regulierten Kunden bilden wir einen sicheren und nachhaltigen Weg in die Public Cloud durch Justierung oder Aufbau eines effektiven Governance-Prozesses.

Cloud-Native

Anpassungen und Neuentwicklung von Anwendungslandschaften für die Hebung von Cloud-Mehrwerten bei Bestandsanwendungen

Well-Architected Review

Cloud-Migrationen

Cloud-Migrationen von bestehenden Systemen und Applikationen in die AWS Cloud mit Methoden der AWS (MAP) und weiteren eigenen und kundenspezifischen Methodologien

Automatisierungen

Automatisierung von Systemarchitekturen und Schaffung und Unterstützung von DevOps-Strukturen

AWS Premier Partner

Wir haben unsere Zusammenarbeit mit AWS kontinuierlich vertieft. Seit 2023 sind wir einer von vier AWS Premier Partners in Deutschland. Zuvor waren wir bereits der erste Partner mit AWS-Security-Kompetenz im deutschsprachigen Raum (seit 2019) und einer der ersten AWS Advanced Consulting Partner in Deutschland (2014). Skaylink hat heute über 20 AWS-Professional- und Security-Zertifizierungen sowie 100 weitere AWS-Zertifizierungen. Doch wir sind noch lange nicht fertig und freuen uns schon auf die nächsten Zertifizierungen unserer engagierten Kolleg*innen!

Weitere Case Studies

Haben Sie Fragen an unsere Expert*innen?

Unsicher, wohin die digitale Reise bei Ihnen führen soll?

Einfach das nebenstehende Formular ausfüllen und wir melden uns umgehend bei Ihnen.