skip to Main Content

Recap: root360 auf der Internet World 2018!

Bereits zum zweiten Mal präsentierten wir uns vom 06. bis 07. März mit unserem Messestand und Bühnenauftritten auf der größten E-Commerce-Messe Deutschlands – der Internet World Expo 2018. Die Impressionen und Highlights unseres root360-Teams auf der Messe lest ihr im Folgenden.

Geballtes E-Commerce-Know-How in München

Beginnen wir mit ein paar beeindruckenden und rekordverdächtigen Zahlen: mehr als 17.200 Besucher, 420 Aussteller, 250 Speaker und eine Fläche von 22.000qm. Die Internet World Expo hat sich dieses Jahr wieder selbst übertroffen und alle relevanten Themen des E-Commerce aufgefahren. Von SEO über Omni-Channel, Hosting und Payment bis hin zum Onlline-Marketing war sowohl in den Sessions als auch bei den Ausstellern alles vertreten, um den Entscheidern der Branche erlebnisreiche Messetage zu gewährleisten.

Auch wir konnten von der Messe viele wertvolle Gespräche mitnehmen und potentielle neue Kunden kennenlernen. Gemeinsam mit Carolin Keupp und Vanessa Wimmer von Amazon Web Services haben wir alle Fragen zu unserem Managed Cloud Hosting mit AWS beantwortet. Darunter gab es ebenso Fragen zu den von uns unterstützen Systemen wie Magento 2, Typo3 oder Shopware, die immer wieder Teil der Beratungsgespräche waren. Sehr gefreut haben wir uns natürlich über den Besuch einiger unserer Kunden und Partner, wie beispielsweise Igniti oder TechDivision. Gemeinsam mit TechDivison haben wir jüngst erst das AWS-Hosting für Hallhuber aufgesetzt. Schließlich haben wir es uns nicht nehmen lassen auch selbst bei Partnern und großen Ausstellern wie Magento, OroCommerce, Shopware, OXID oder Spryker vorbei zu schauen.

$1.000 AWS Guthaben zu gewinnen

Exklusiv für unsere Messebesucher hatten wir uns gemeinsam mit Amazon Web Services ein Gewinnspiel überlegt. AWS-Interessierte und -Nutzer konnten $1.000 AWS-Guthaben gewinnen. Die Teilnahme war denkbar einfach – jeder, der seine Visitenkarte in die dafür bereitgestellte Box geworfen hat, durfte am Gewinnspiel teilnehmen. Den Sieger haben wir am zweiten Messetag um 16 Uhr gezogen. Unser Glückwunsch geht an die Firma 8select Software GmbH aus Regensburg, die mit Ihrem Curated Shopping as a Service eine modulare Lösung für Onlineshops bereitstellt. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude beim Einlösen der $1.000 AWS-Credits. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei AWS für diese tolle Möglichkeit bedanken!

Power Session & Whitepaper Run

Netzwerken und weiterbilden war die Divise auf der Internet World dieses Jahr und so gab es auf insgesamt 5 Bühnen zahlreiche Experten-Vorträge. Diese Vorträge bewiesen sich wiedermal als echte Publikumsmagneten. Auch für unseren geplanter Vortrag „Wann lohnt sich Amazon Web Services für Digital- und E-Commerce-Agenturen“ am ersten Messetag, für den Carolin Keupp von Amazon Web Services eingesprungen ist, gab es viel Zuspruch. Unser Agentur-Whitepaper fand dabei großen Anklang und wurde von den Zuhörern gern entgegengenommen.

Am zweiten Messetag hatten wir die Möglichkeit gemeinsam mit anderen Startups die Bühne zu betreten und root360 und unser Managed Cloud Hosting in einem kurzen Pitch dem Publikum vorzustellen. Anschließend haben wir den einen oder anderen interessierten Zuhörer genauer an unserem Stand beraten.

Fazit

Auch das zweite Jahr in Folge war die Internet World Messe ein voller Erfolg für uns. Unsere Experten am Stand haben tolle Gespräche geführt, neue Kontakte geknüpft und die Vorteile des Managed Cloud Hostings mit AWS den Besuchern näher gebracht. Die Internet World Expo 2019 ist somit schon jetzt in unseren Kalendern fest eingetragen!

Back To Top